Über mich

Hinter Izzy’s Glass Beads steckt Isabella Della Rowere. Geboren und aufgewachsen in Wien und schon als Kind kreativ. Vor allem meine Eltern und meine Uroma haben mich immer zum Basteln, Zeichnen und Häkeln ermutigt.
Nach vielen gebastelten Grußkarten und Schmuckstücken aus Rocailles (die, genauso wie das Glas, bis heute meine Leidenschaft geblieben sind) habe ich im Internet eine Seite entdeckt auf der die Rede von selbstgemachten Glasperlen war. Ich war sofort neugierig.
Bald zog mein erster Eingasbrenner bei mir ein, der aber nicht lange gehalten hat. Eine heißere Flamme musste her. Also war der nächste Schritt ein Zweigasbrenner, der mich schlußendlich zu meinem jetzigen Brenner geführt hat.
Ich verwende einen GTT Scorpion mit zwei Sauerstoffkonzentratoren. Außerdem habe ich zwei Abkühlöfen, eine Menge Pressen, Werkzeug und massenhaft Glas in allen möglichen Farben.
Da das Ganze viel Platz braucht, bin ich in unserem Haus in eine eigene Werkstatt eingezogen, die seitdem mein Reich ist.
Möglich macht das alles mein Mann, der geduldig und kreativ meine Vorstellungen und Ideen zu meinem Arbeitsplatz umsetzt.